BLASKAPELLE TULLNERFELD / The Solomons

05.09.2020

freier
Eintritt

Beginn 20:00


Zähl-Sitzplatzkarten (je 2 Stück pro Person) für diese Veranstaltung, sind ab 31.08.2020 im Ticketshop „Gute Unterhaltung“, Wiener Straße 16, kostenlos erhältlich. Restplätze sind am Tag der Veranstaltung ab 18:00 Uhr vor Ort erhältlich.

BLASKAPELLE TULLNERFELD (ca. 20:00)

Blaskapelle Tullnerfeld, Foto: (c) Hans Eder Die Blaskapelle Tullnerfeld ist ein geselliger Haufen von elf Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle Tulln.

Fest verwurzelt in der traditionellen österreichischen Musik, zeigen die elf, dass Balkan Folklore, Bigbandsound und aktueller Austropop genauso gut zu der traditionellen Bläserbesetzung passen können, wie die gute alte böhmische Polka und der österreichische Marsch.

Nachdem sie im Vorprogramm von LaBrassBanda schon einmal an die Donaulände Tulln kam, freut sich die Blaskapelle Tullnerfeld auf die Wiederholung.

Kommen Sie mit auf eine musikalische Reise um die Welt. Die Vielseitigkeit der Blaskapelle bringt Spaß und Lebensfreude auf die Donaulände. Ganz nach Gustav Mahlers Motto „Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.“

Lassen Sie sich überraschen und mitreißen!

www.stadtkapelle-tulln.at




THE SOLOMONS(ca. 21:00)

The Solomons, Foto: (c) Hans Eder Die Solomons beglücken mit Soulklassikern und Oldies aus fast sechs Jahrzehnten Popgeschichte. Das Credo hierbei ist stets: bekannt und beliebt, aber schon länger nicht gehört. Im Repertoire finden sich einige musikalische Geheimtipps, aber natürlich auch jede Menge veritabler Hits, darunter so manche, die man üblicherweise kaum von Livebands zu hören bekommt, und erst recht nicht in dieser Qualität.

Neben Tanzklassikern und funkigen Soulhits, wird auch die eine oder andere Ballade zum Dahinschmelzen ausgepackt. So findet man sich schunkelnd zu „Be my Baby“ wieder und bei „Carwash“ oder „Dancing in the streets“ wird kräftig das Tanzbein geschwungen. Der Stil der Solomons kann wohl als „Souldies“ betitelt werden. Eben Soul & Oldies. Und davon nur das Beste.

Unterstützt vom herrlichen Chorgesang ihrer Kollegen, erobern die beiden „soulfullen“ Leadsänger Kathi Kallauch & Hari Baumgartner jede Bühne im Sturm. In authentischen 60ies-Outfits feiert die Band die Musik und das Leben. Das Publikum darf sich also auf eine gut gelaunte Zeitreise mit einer der sympathischsten Bands Österreichs freuen.


www.solomons.at