Wolfgang Ambros, Norbert Schneider

Foto Norbert Schneider, Wolfgang Ambros

04.08.2018

TICKETS

Beginn 20:00
Einlass 18:00



Wolfgang Ambros & die No. 1 vom Wienerwald
Norbert Schneider & Band




Norbert Schneider & Band

In der Musikszene ist der zweifache Amadeus-Award-Gewinner Norbert Schneider längst kein Geheimtipp mehr.

Mit seiner drei Oktaven umfassenden Stimme und seiner halbakustischen Gitarre, schlägt er eine Brücke zwischen verschiedenen Musikstilen wie Blues, Soul und Austro Pop.





Norbert Schneider, Foto: Stefanos Notopoulos2013 veröffentlichte er sein erstes Mundart-Album, das auf Platz 4 der österreichischen Charts einstieg.

Norbert Schneider hat dem unvergessenen Georg Danzer mit seinem aktuellen und mit GOLD ausgezeichneten Album "Neuaufnahme" eine Hommage gewidmet und eroberte damit auf Anhieb die Charts auf Platz 5 der Austria Top 40!


Erleben Sie Norbert Schneider live mit seiner grandiosen Band in großer Besetzung!






norbertschneider-music.com






Wolfgang Ambros & die No. 1 vom Wienerwald

Zum ersten mal auf sich aufmerksam macht Wolfgang Ambros im Jahre 1971: Ein Herr Hofer wird vom Mob zertreten und findet sich im Rinnsal wieder. Sein Schicksal ist im Radio zu hören. Ö3 war keine vier Jahre alt und traute sich viel. Spielte die Platte. Der tote Hofer, ein österreichisches Erweckungserlebnis.





Hans Söllner, Foto: Harald Graf. Wolfgang Ambros war nie der glitzernde Showstar, nie Everybodys Darling, er ist, auf seine Art, stets bei sich selbst geblieben auch wenn das anderen manchmal wehtat. Der Mensch Ambros ist wie der Wienerwald. Wenn man laut hineinruft, kommt es ebenso deutlich zurück.

Das verträgt nicht jeder, schon gar nicht im Showgeschäft, wo viele Karrierewege von Kulissen gesäumt sind. Doch auch sein Grummeln, Knurren, Schweigen und Granteln ist genau das, was in seinem Fall den Künstler und Menschen auszeichnet. Ohne diesem Gesamtpaket mit dem Kürzel W.A. hätte Liedgut im Wiener Dialekt gesungen noch immer diese klebrige Süße. Was für ein grauslicher Gedanke!


www.wolfgangambros.at




Zeitablauf:

18:00 Einlass
20:00 Wolfgang Ambros & die No. 1 vom Wienerwald
21:10 Pause
21:30 Norbert Schneider & Band
23:00 (circa) Ende