Arrival

By train:


OEBB
Von
Nach
Datum
Uhrzeit Abfahrt Ankunft

We highly recommend an arrival by train. A train from Vienna leaves almost every 20 minutes, starting from Franz Josef Bahnhof, Spittelau or Heiligenstadt. Pleace notice, that Tulln has 2 train stations: Tulln/Donau and Tulln/Donau-Stadt!

Tulln/Donau-Stadt has a shorter walking distance to the city's center, aproximately 10 minutes walk. A walk from the main station (Hauptbahnhof Tulln/Donau) to our festival site will take 15 Minutes. The S-Bahn will halt in Tulln/Donau-Stadt, but not the Regional-Express trains (REX). All trains do halt at Tulln/Donau.

Traveling by REX takes 22 minutes, by S-Bahn ca. 40 minutes.

Durings weekends you can also take a night bus from Bahnhof Tulln/Donau to Klosterneuburg and Vienna.

By car:


Please fill in your start address:

Parking:


Nearest parking will be at the parking deck at the crossing of Nibelungengasse and Albrechtsgasse; the parking site at Nibelungenplatz (siehe Satellitenbild) and an underground carpark at the Hauptplatz. Walking distance from all these parkings to our festival site will be app. 2-5 minutes.



Please download or watch an area map here, depicting all carparks and festival entrances.

Mit dem Fahrrad:


Foto Fahrradweg NorduferThe so calle 'Treppelweg', a bicyle route along the shore of the river Danube, is one of Europe's most beautiful routes you may find. It runs from Passau (Germany) to Bratislave (Slovakia), directly passing our stage. Considering this, a bicycle tour to our site migh be as well considered. Arrival from Vienna may take about 2 hours, depending of course on one's condition. Since Tulln has specialized in bicycle tourism, you will find a multitude of B&Bs. Further information on routes, accomodation and maps you will find following this link. Offers on all interesting places to visit in Tulln you will find on the city's internet-site TULLN ERLEBEN and in our homepage's navigation bar on the left of this page.

ANREISEINFORMATIONEN

Mit dem Zug:


OEBB
Von
Nach
Datum
Uhrzeit Abfahrt Ankunft

Wir empfehlen die Anreise mit der Bahn. Von Wien aus fährt fast alle 20 Minuten ein Zug vom Franz Josef Bahnhof, Spittelau oder Heiligenstadt. Bitte beachten Sie bei Ihrer Planung, dass es in Tulln zwei Bahnhöfe gibt: Tulln/Donau und Tulln/Donau Stadt!

Tulln Stadt liegt etwas zentraler; der Gehweg zu unserem Gelände beträgt in etwa 10 Minuten. Vom Hauptbahnhof Tulln/Donau spazieren Sie etwa 15-20 Minuten zur Donaubühne. In Tulln Donau/Stadt bleiben die S-Bahn Züge, nicht aber die Regional-Expresszüge (REX) stehen. In Tulln/Donau halten alle Züge.

Die Fahrdauer mit dem REX beträgt ca. 22 Minuten, mit der S-Bahn ca. 40 Minuten.


Mit dem Auto:


bitte geben Sie hier Ihre Abfahrtsadresse ein:


Parkmöglichkeiten:


Die dem Gelände am nächsten gelegenen Parkplätze sind das Parkdeck an der Ecke Nibelungengasse/Albrechtsgasse, der Parkplatz am Nibelungenplatz (siehe Satellitenbild) und auch die Tiefgarage am Hauptplatz. Sie gehen von diesen Parkplätzen nur ca. 2-5 Minuten zu unserem Gelände.



Einen Stadtplan mit einer Übersicht der Parkplätze und Eingänge erhalten Sie hier als pdf.

Mit dem Fahrrad:


Foto Fahrradweg NorduferDer Treppelweg entlang der Donau ist einer der schönsten Radwege Österreichs und führt, von Passau bis Bratislava direkt an unserer Bühne vorbei. Ein Fahrradausflug ist somit auf jeden Fall auch eine Überlegung wert. Von Wien brauchen Sie, je nach Kondition, ca. 2 Stunden. Da Tulln auf Fahrradtourimus spezialisiert ist, werden Sie auch eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten finden. Informationen über Österreichs Fahrradwege finden Sie hier. Über die reichliche Angebote in Tulln informiert Sie die Seite TULLN ERLEBEN unserer Stadtgemeinde, im linken Navigationsbalken dieser Seite.

Übernachten in Tulln:


Logo Übernachten in TullnDauert die Veranstaltung einmal etwas länger oder haben Sie noch Lust den Abend entspannt in einem Lokal an der Donaulände oder in der Stadt ausklingen zu lassen, besuchen Sie bitte die Internetseite Übernachten in Tulln.