GÖtterklang trifft Donaugold

'Götterklang trifft Donaugold' mit: Valentina Naforniţa, Lidia Baich & Andreas Schager, Foto/Plakat: (c)Cayenne Marketingagentur

22.08.2024

TICKETS

Beginn 19:30
Einlass 17:30

Logo Instagram



"Götterklang trifft Donaugold"
mit: Valentina Naforniţa, Lidia Baich & Andreas Schager



Götterklang trifft Donaugold findet am 22. August 2024 zum vierten Mal statt und etabliert sich damit im fixen Kulturkalender der klassischen Top-Events. Die Weltstars der Klassik, Andreas Schager und Lidia Baich konnten auch für 2024 einen besonderen Gast für das Konzerthighlight in Tulln gewinnen. Gemeinsam mit der Sopranistin Valentina Naforniţa werden sie ein emotionales Programm voller Highlights auf die Donaubühne Tulln bringen. Klassikfans erleben in der untergehenden Sonne einen unvergesslichen Abend unter freiem Himmel direkt am Donauufer.

„Unser Konzert Götterklang trifft Donaugold im Jahr 2024 wird etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr auf Valentina Naforniţa, eine der wohl weltbesten Sopranistinnen unserer Zeit. Als Gastgeber werden meine Frau Lidia und ich gemeinsam mit Valentina Naforniţa ein einzigartiges Programm auf die Bühne bringen“, so Andreas Schager.

„Die Freude ist groß, im nächsten Jahr schon zum vierten Mal auf diese einzigartige Bühne zurückzukehren! Auf unser Publikum wartet ein maßgeschneidertes Programm mit den Highlights der klassischen Musik. Ich freue mich, gemeinsam mit Valentina Naforniţa und meinem Mann auf der Bühne zu stehen. Freuen Sie sich mit uns auf ein brillantes musikalisches Spektrum!“, so Lidia Baich.

„Da ist sofort ein emotionaler Funke übergesprungen als Lidia und Andreas mich eingeladen haben, mit ihnen ein spannendes Programm in der einzigartigen Kulisse der Donaubühne in Tulln zu gestalten“, so Valentina Naforniţa zum Konzert am 22. August 2024 in Tulln.

Die Künstler

Lidia Baich und Andreas Schager, Foto: (c)Erich Marschik, Cayenne MarketingagenturAndreas Schager gilt als der führende Heldentenor unserer Zeit. Internationale Engagements führen ihn regelmäßig an die bedeutendsten Opernhäuser dieser Welt, wie die Metropolitan Oper in New York, die Mailänder Scala und die Opera Bastille in Frankreich, die Wiener und Berliner Staatsoper, sowie auch die Bayreuther Festspiele. So singt und spielt er zuletzt auch die Titelpartie des Tristan in „Tristan und Isolde“ von Richard Wagner im Haus am Ring. 2019 wurde Schager in Moskau zum besten internationalen Sänger mit dem Opernpreis „Casta Diva“ ausgezeichnet.

Lidia Baich gilt als eine der vielseitigsten Geigensolistinnen der Gegenwart. Die in St. Petersburg geborene Österreicherin erhielt im Alter von vier Jahren ihren ersten Geigenunterricht und studierte anschließend in Wien. Mit acht Jahren gewann sie ihren ersten internationalen Wettbewerb, mit sechzehn Jahren folgte der Sieg beim Grand Prix d’Eurovision und die Auszeichnung „Europäischer Musiker des Jahres“. Sie tritt sowohl mit Orchester, als auch mit Rezitalen in den bedeutendsten Konzertsälen auf und gastierte bei zahlreichen internationalen Festivals, wie den Wiener Festwochen.


Valentina Naforniţa, Foto: (c)Alex IordacheDie gebürtige Moldauerin Valentina Naforniţa gilt als eine der gefragtesten Sopranistinnen ihrer Generation. Kurz nach ihrem Abschluss im Fach Operngesang gewann sie den BBC Cardiff Singer of the World-Wettbewerb und startete damit ihre internationale Karriere. Als junges Mitglied des Ensembles der Wiener Staatsoper konnte Valentina Naforniţa sich ein breites Repertoire erarbeiten.

Auf ihr Debüt bei den Salzburger Festspielen im Sommer 2014 folgten Auftritte in Opern in Paris, Hamburg, Lausanne, Berlin und München.

Die Künstlerin arbeitet regelmäßig mit weltweit führenden Dirigenten, wie Bertrand de Billy, Guillermo García Calvo, Karel Mark Chichon, Gustavo Dudamel oder Franz Welser-Möst, zusammen.





Die Nibelungenphilharmonie Österreich hat sich aus dem Festival „Klangschmiede Ybbsitz“ entwickelt und setzt sich aus SpitzenmusikerInnen führender österreichischer Orchester zusammen. Konzertmeister ist Josef Fuchsluger, Primgeiger beim Brucknerorchester Linz. Wie in den Jahren zuvor wird die Nibelungenphilharmonie Österreich unter der Leitung von Michael Güttler auf der Donaubühne Tulln auftreten.

Mehr Infos unter:
Logo Cayenne MarketingagenturGmbH www.goetterklangtrifftdonaugold.at
www.facebook.com/Goetterklang





HINWEIS:
Die Firma VIAGOGO ist KEINE reguläre Vorverkaufsstelle derDonaubühne, sondern ein Wiederverkäufer, der im Vorfeld der Veranstaltung eingekaufte Tickets zu teilweise völlig überhöhten Preisen weiterverkauft. Bitte unterstützen Sie diese rechtliche Grauzone nicht, sondern wenden Sie sich an die auf dieser Homepage genannten regulären Vorverkaufsstellen.